Seitz steht für wirtschaftliches Denken und partnerschaftliches Handeln. Dazu gehört auch eine besondere Unternehmenskultur. Der Mandant im Mittelpunkt, und der Mensch auch. Gelebter Teamspirit, flache Hierarchien, besondere Karrierewege und viele Social Events prägen die Seitz-Kultur.

Dr. Philipp Zeller ist seit 2015 Rechtsanwalt in unserem Team Arbeitsrecht. Als zweifacher Olympiasieger (Hockey) weiß er, wie herausragende fachliche Expertise und Leidenschaft in Erfolge umgewandelt werden. Davon profitieren allen voran seine Mandantinnen und Mandanten. Zur Eröffnung des Büros in München ist Philipp von Köln in die bayerische Landeshauptstadt gezogen. Seitdem ist sein ausgezeichnetes Team-Play auch für die Anbindung des neuen Standorts „Gold wert“.

Dr. Philipp Zeller

„‘Angekommen‘ – das war tatsächlich mein Gedanke nach dem ersten Vorstellungsgespräch bei Seitz. Nach Stationen in einer Großkanzlei und in der Rechtsabteilung eines Konzerns mit strengen Hierarchien wollte ich keine Kompromisse mehr eingehen und eine Kanzlei finden, in der ich nicht nur meinen Geschäftsbereich in Eigenverantwortung weiterentwickeln kann, sondern auch ein Umfeld finde, das auf höchstem Niveau mit viel Einsatz und Freude arbeitet. Genau das habe ich bei Seitz gefunden. Dank unserer flexiblen Teams lassen sich Projekte jeder Größenordnung sinnvoll besetzen, gleichzeitig fördert dieser Ansatz auch den persönlichen Austausch mit einer Vielzahl an Kolleginnen und Kollegen und gibt auch schon Berufsanfängern im Team die Möglichkeit, eigene Interessen und Stärken zielgerichtet einzubringen.“

Dr. Hannah Krings

Partnerin

„Wenn gute Leute, die etwas bewegen wollen, sich zusammenschließen, dann kann das gar nicht schief gehen“. Mit diesem Statement hat mich Stefan Seitz vor über 20 Jahren überzeugt, den Sprung vom Associate in der internationalen Großkanzlei zum Partner bei Seitz zu machen, um hier den Bereich Gesellschaftsrecht aufzubauen. Von damals zwei Gesellschaftsrechtlern haben mein Partner Daniel Grewe und ich heute ein absolutes Spitzen-Team von 26 Anwälten, auf das wir super stolz sind. Auch wenn wir mittlerweile selbst eine große Kanzlei geworden sind, lebt der Spirit von damals und jeder im Team kann sich individuell entwickeln. Die Verbindung von hervorragender Arbeit und einer ungezwungenen Atmosphäre im Team sind für mich weiterhin jeden Tag die Antriebsfedern. Die individuelle Entwicklung ermöglicht es mir, neben der Familie (mit zwei Kindern) und dem Job noch zu versuchen, meine Fähigkeiten auf dem Tennisplatz mit Leidenschaft laufend zu verbessern.“

Dr. Wolfgang Schüler

Partner

Kathrin Bürger, Partnerin im Münchener und Frankfurter Büro, kam mit fünf weiteren Partnern von der Kanzlei ADVANT Beiten zu Seitz. Mit ihr werden rund 30 Anwältinnen und Anwälte sowie weitere Teammitglieder und geplante Neueinstellungen die neuen Büros in München und Frankfurt mit Leben füllen. Der Wechsel zu Seitz wurde mit Aufregung und Vorfreude bei allen Teammitgliedern aufgenommen. Das Großprojekt wurde von allen Beteiligten hervorragend unterstützt und mit großer Hilfe der Kolleginnen und Kollegen aus Köln umgesetzt. Frau Bürger lebt ihre Begeisterung für das Arbeitsrecht in zwei Büros aus, pendelt zwischen den beiden neuen Standorten und ist somit immer da, wo sie am meisten gebraucht wird. Einen Teil ihrer Freizeit verbringt Kathrin Bürger mit ihren zwei Pferden im Pferdestall.

Dr. Kathrin Bürger

Partnerin

„Im Mai 2023 bin ich gemeinsam mit unserem Partner Dr. Jochen Markgraf und unserem Team zu Seitz gewechselt, nachdem wir bereits mehrere Jahre in einer führenden Kanzlei-Boutique zusammengearbeitet hatten. Als mich Jochen fragte, ob ich gemeinsam mit ihm und unserem Team zu Seitz wechseln möchte, um für die Kanzlei einen neuen Standort in Düsseldorf zu eröffnen, fiel mir die Entscheidung leicht. Einer der wesentlichen Gründe für meine Entscheidung war dabei, dass sich uns bei Seitz die einmalige Gelegenheit und Chance bot, unsere Beratung in den Bereichen Restrukturierung, vorinsolvenzlicher Sanierung und im Insolvenzrecht gemeinsam mit dem Kölner Team auszubauen. Von den neuen Kolleginnen und Kollegen wurde ich sehr herzlich empfangen. Die Teamkultur ist schon etwas Besonderes. Hier hilft jeder jedem. Allein die Frage nach der schönsten Stadt am Rhein haben wir noch nicht ausdiskutiert… Ganz besonders hat mich gefreut, dass ich unmittelbar nach meinem Start die Möglichkeit bekommen habe, an der Weiterentwicklung der Kanzlei mitwirken zu dürfen, wie etwa der Neugestaltung unserer Homepage oder im Bereich Marketing. Gelungener hätte mein Einstieg nicht sein können.“

Fabian von Lübken

Bianca Krämer hat ihre Ausbildung in einer kleinen Kanzlei mit zwei Rechtsanwälten in der Eifel absolviert. Dann zog es sie in die Stadt und zur Wirtschaftskanzlei Seitz. Auch wenn es Bianca Krämer nach kurzer Zeit wieder in die Eifel zurückzog, blieb sie Seitz treu. Als Assistentin des Namenspartners übernahm Bianca Krämer auch die Leitung des „1st Office“ und wurde nach fast 10 Jahren Kanzleizugehörigkeit und einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Office Managerin ernannt. Bianca Krämer gehört mit ihrer Erfahrung, einer stets positiven Grundeinstellung sowie ihrem Organisations- und Kommunikationstalent zu den Leistungsträgern der Kanzlei.

Bianca Krämer

Footer Mood