01

Dein Sprung in die Praxis

Bei uns arbeitest du in unseren Teams am Mandat und erhältst so echte Einblicke in alle Facetten des Anwaltsberufs. Ob Projektarbeit, Gerichtsverfahren oder Beratung im Tagesgeschäft unserer Mandanten – bei uns kannst du alles kennenlernen und so frühzeitig auch deine Interessen und Schwerpunkte weiter schärfen und verfolgen.

02

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Erste Schritte auf dem Weg zur Anwaltspersönlichkeit – als “WissMit“ trägst du mit deinen unterstützenden Aufgaben entscheidend zur Beratung unserer Mandanten bei und wächst so schon frühzeitig Schritt für Schritt in den Anwaltsberuf hinein. Bei dieser Entwicklung möchten wir dich als Team begleiten und dich durch unser vielfältiges Angebot unterstützen. Zudem profitierst du bei uns auch schon von vielen Benefits, wie beispielsweise der Möglichkeit einer geförderten und stark ermäßigten Mitgliedschaft bei Urban Sports Club.

03

Referendarinnen und Referendare

Spannende Praxisluft und optimale Examensvorbereitung – jeder hat eigene Vorstellungen für die beste Examensvorbereitung. Dabei unterstützen wir dich. Examensrelevantes Anwaltshandwerk und entsprechende Bearbeitungen stehen für dich bei uns im Vordergrund – so erhältst du spannende Einblicke in die Praxis und zugleich Training für das Examen. Für deine persönliche Examensvorbereitung räumen wir dir Freiräume und Flexibilität ein, wie z. B. vollständig bezahlte Freistellung während der Klausurwochen und einen individuellen zeitlichen Zuschnitt der Stage. Zudem bieten wir jährliche Workshops zur Klausurvorbereitung an.

04

talents.base

Eine kreative Umgebung ermöglicht kreative Arbeit. Unsere „talents.base“ bietet unseren Referendaren und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen eine attraktive Arbeitsumgebung. Hier findest du Erfahrungsaustausch, Tipps und Teamspirit.

05

Teamspirit

Bei uns wird über Teamspirit nicht nur geschrieben, sondern dieser auch gelebt – regelmäßige seitz.talents-Stammtische bieten die Möglichkeit, sich auch außerhalb des Büros mit den Kollegen und Kolleginnen auszutauschen und den Feierabend mit leckeren Getränken und leckerem Essen ausklingen zu lassen. Unsere Sommerfeste, die Weihnachtsfeiern und die Teilnahme am Business Run mit gemeinsamem Ausklang sind weitere Beispiele und bei uns ebenfalls fest verankert.

06

Knowledge is power

Neben dem „Learning on the job” bieten wir dir ein abwechslungsreiches Fortbildungsangebot mit monatlichen Vorträgen zu interessanten Themen aus der Mandatspraxis oder zu wichtigen Soft Skills. Zudem gibt es vor allem für unsere Referendare jährliche Workshops zur Klausurvorbereitung im zweiten Staatsexamen.

07

Dein fließender Übergang in die Anwaltstätigkeit

Viele unserer jetzigen Anwältinnen und Anwälte sind als „WissMit“ oder Referendare bei uns gestartet. Dies bestätigt, wie ernst wir unseren Ausbildungsauftrag und unsere Teamarbeit nehmen. Erfahre hier schon jetzt, wie es für dich als Anwältin oder Anwalt bei uns weitergehen kann. Denn schon beim Berufseinstieg unterstützen wir dich mit unserem individuellen Mentoring-Programm weiter auf deinem Weg zur erfolgreichen Anwaltspersönlichkeit.

„Durch die direkte Mandatseinbindung und umfassende Betreuung im Referendariat bei Seitz hatte ich einen nahtlosen Einstieg als Rechtsanwältin. In meiner Rolle als Counsel kann ich nun meine Erfahrungen an die „next generation” weitergeben.“

„Bereits als WissMit wurde ich voll in die Mandatsarbeit eingebunden und sogar schon als Interimspersonalleiter bei einem Mandanten eingesetzt. Dies ermöglichte mir perfekte praktische Einblicke und Erfahrungen.“

„Schon als Referendarin konnte ich von der super Ausbildung profitieren und wurde direkt voll eingesetzt. Auch als Anwältin wurde und wird sich für mich und meine weitere Ausbildung viel Zeit genommen. Das versuche ich als Mentorin nun natürlich ebenso umzusetzen.“

„Schon während meiner Zeit als WissMit und Referendarin wurde ich bei Seitz super eingebunden – fachlich und menschlich. So konnte ich als Anwältin sofort voll mitwirken und eigenständig Mandate übernehmen.“

Starte jetzt deine Karriere bei Seitz

Bewirb dich jetzt und werde Teil von Seitz

Erfolg versprechend:
dein Talent und unser Team.

Bewerbe dich jetzt und werde Teil von Seitz