Team

Dr. Julian Peters LL.M.

Rechtsanwalt | Partner

Julian Peters berät internationale und nationale Unternehmen aller Branchen und Industrien im Steuerrecht. Ein Branchenschwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Beratung von Versicherungsunternehmen in diversen steuerlichen Fragestellungen. Einen besonderen Fokus nimmt dabei die Beratung von Versicherungsunternehmen in Fragen der Steuerberater- und Organhaftung ein. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen im Übrigen die Unterstützung von Unternehmen bei steuerlichen Gestaltungsfragen und Umstrukturierungen, in Betriebsprüfungssituationen sowie die Beratung an der Grenze zwischen Steuerrecht und Steuerstrafrecht, z.B. im Zusammenhang mit der Abgabe von Berichtigungsmeldungen und Selbstanzeigen. Aus diesem Grund bildet auch die Verteidigung in steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahren einen Kernpunkt seiner anwaltlichen Praxis. 

Julian Peters studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten zu Trier und zu Münster, wo er mit der Dissertation „Die Besteuerung von Mitarbeiterkapitalbeteiligung in den USA und Deutschland“ zum Dr. iur. promoviert wurde. Der Promotion vorangegangen war ein Auslandsstudium an der Boston University, das er mit dem Titel Master of Laws in American Law abschloss.

Tätigkeitsbereich

  • Steuern

Kontakt

Telefon
+49 221 5 69 60-410
Fax
+49 221 5 69 60-350
E-Mail
j.peters(at)seitzpartner.de

Sprachen

Sprachen
Deutsch
Englisch