Team

Dr. Heinz Hofer

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Partner

Heinz Hofer ist als Wirtschaftsprüfer,  Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht im Bereich Steuerberatung tätig.

Er berät Unternehmen schwerpunktmäßig in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Unternehmenssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Jahresabschlüsse und Unternehmensbewertungen. 

Heinz Hofer hat u.a. zu den Themen Corporate Governance und Unternehmensbewertung, zum Component Approach der IFRS und zu Fairness Opinion bei Bankerwerben publiziert.

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln hat er 2001 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. 2007 wurde er zum Thema Corporate Governance und Unternehmensbewertung an der Universität zu Köln promoviert.

Tätigkeitsbereiche

  • Rechtsbereiche
  • Steuern

Kontakt

Telefon
+49 221 5 69 60-485
Fax
+49 221 5 69 60-355
E-Mail
h.hofer(at)seitzpartner.de

Sprachen

Sprachen
Deutsch
Englisch