Die ACCENTRO Real Estate AG ist marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Neben dem Heimatmarkt Berlin konzentriert sich das Unternehmen auf aussichtsreiche Regionen wie Hamburg, Rhein-Ruhr, Leipzig.
Nun hat das Unternehmen insgesamt 2.598 Wohneinheiten in Ostdeutschland in zwei Transaktionen im Wege gemischter Asset- und Share-Deals von einem privaten Investor erworben und damit seinen Immobilienbestand um 2.598 Wohneinheiten auf 5.005 Einheiten erweitert und den eigenen Bestand mehr als verdoppelt.
Die Attraktivität der Wohnungen soll durch Modernisierungsmaßnahmen für Mieter weiter gesteigert werden. Dabei greift ACCENTRO auf die jahrelange Expertise und ein gewachsenes Netzwerk im Asset- und Property Management zurück.
Mit dem erworbenen Portfolio soll die Position von ACCENTRO an attraktiven Standorten in Ostdeutschland gestärkt werden. Zu den Standorten zählen Gera, Halle, Zwickau und Dessau-Roßlau sowie weitere Städte in wichtigen Ballungsräumen. Das Portfolio hat eine vermietbare Fläche von rund 153.000 Quadratmetern.
Berater ACCENTRO Real Estate AG:
Seitz: Dr. Wolfgang Schüler, Dr. Daniel Grewe, Dr. Jennifer Konrad, Dr. Florian Lauscher, Alina Häck, Kristof Röder, Constanze Hartmann (alle Corporate/M&A), Christoph Frey (Tax).