Drei Partnerernennungen und weitere Beförderungen bei Seitz zum Ende eines sehr erfolgreichen Wachstumsjahres
- Thomas Dorando, Annika Hausmann und Dr. Maximilian Schmidt werden zum 1. Januar 2024 zu Partnern im Arbeitsrecht ernannt
- Gizem Erdogan, Marius Kranzkowski, Leonie Pfeufer und Laura Schildberg werden zu Counsels befördert
Mit drei Partnerernennungen im Arbeitsrecht und weiteren Beförderungen bestätigt Seitz er-neut seine herausragende Marktposition. Nach dem einmaligen Zusammenschluss der erfolg-reichen Wirtschaftskanzlei Seitz mit sechs Partnern und ihren Teams der internationalen Großkanzlei ADVANT Beiten sowie dem Wechsel eines Partners mit seinem Team von der Kanzlei-Boutique Glade Michel Wirtz sind die internen Partnerernennungen und Beförderun-gen auch ein Beweis für die besondere Führungs- und Unternehmenskultur von Seitz.
Namenspartner Dr. Stefan Seitz: „Wir haben lange darauf hingearbeitet, an der absoluten Marktspitze in Deutschland zu stehen. Auf das Wachstum in diesem Jahr mit unseren neuen Standorten in München, Frankfurt und Düsseldorf können wir natürlich alle stolz sein. Doch der Hauptgrund für den außerordentlichen Erfolg unserer Kanzlei ist unser herausragendes Team. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Thomas Dorando, Annika Hausmann und Dr. Maximilian Schmidt drei weitere Top-Anwältinnen und Anwälte in unseren Partnerkreis aufnehmen.“
Thomas Dorando ist seit zwölf Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei Seitz. Seine Schwerpunkte liegen in der arbeitsrechtlichen Beratung bei Transformationen und Restruktu-rierungen einschließlich Tarifverhandlungen und Verhandlungen mit Betriebsräten. Zuletzt hat er sich bei der Post-Merger-Integration von Galeria Karstadt Kaufhof, den Tarifverhandlungen der Universitätskliniken NRW sowie in der arbeitsgerichtlichen Vertretung unserer Mandanten in Masseverfahren besonders ausgezeichnet.
Der Fokus von Annika Hausmann liegt auf großen Restrukturierungsprojekten sowie der Bera-tung im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist das Tarifvertragsrecht. Hausmann berät bereits seit mehreren Jahren Unternehmen unter-schiedlicher Branchen, wie beispielsweise die R+V Versicherung und Stellantis. Annika Haus-mann hat 2017 ihre Anwaltstätigkeit bei Seitz begonnen, nachdem sie zuvor schon Referenda-rin bei Seitz war. In den aktuellen JUVE-Rankings wird Annika Hausmann wie schon in den beiden Jahren zuvor als „oft empfohlene“ Anwältin geführt.
Mit Dr. Maximilian Schmidt ernennt Seitz ein weiteres Top-Talent zum Partner. Maximilian Schmidt ist seit sechs Jahren bei Seitz und war zuletzt bei der Lufthansa-Restrukturierung fe-derführend. Zudem führt er seit vielen Jahren erfolgreich Großmandate wie etwa die Opel-Restrukturierung oder die Post-Merger-Integration bei Stellantis. Daneben ist Maximilian Schmidt von Unternehmen verschiedener Branchen für alle kollektiv- und individualrechtlichen Themen und Projekte mandatiert. Zu seinen Kernkompetenzen zählt auch das Sportrecht. Und er ist das dritte Jahr in Folge der einzige „Rising Star“ im renommierten The Legal 500 Arbeits-rechts-Ranking.
Mit Gizem Erdogan, Marius Kranzkowski, Leonie Pfeufer und Laura Schildberg werden vier international top ausgebildete Anwältinnen und Anwälte zum Jahreswechsel zu Counsels be-fördert. Gizem Erdogan und Laura Schildberg kamen mit den Beiten-Teams im Oktober zu Seitz und haben beide ihre Schwerpunkte im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Leonie Pfeufer wechselte vor knapp drei Jahren von einer internationalen Wirtschaftskanzlei zu Seitz und berät internationale wie nationale Unternehmen mit einem Fokus auf arbeitsrechtliche Restrukturierungen und Masseverfahren. Marius Kranzkowski wechselte vor zwei Jahren aus einer namhaften Immobilienrechtskanzlei zu Seitz. Er berät im Bereich Gesellschaftsrecht und dort insbesondere bei immobilienrechtlichen Transaktionen.