Sebastian Benz wechselt mit Steuerrechtsteam von Linklaters zu Seitz
- Sebastian Benz wechselt zum 1. Januar 2025 als Partner von Linklaters zu Seitz und verstärkt den Bereich Steuern in Köln
- Zusätzlich wechseln aus dem Linklaters-Steuerrechtsteam auch Ines Marquardt und Haakon Richter zu Seitz
Mit Prof. Dr. Sebastian Benz kommt einer der renommiertesten Anwälte im deutschen und internationalen Steuerrecht als Partner zu Seitz. Nach den Wechseln mehrerer Arbeitsrechtsteams, dem Ausbau des Bereichs Gesellschaftsrechts und der Eröffnung von mittlerweile fünf Standorten setzt Seitz die langjährige Erfolgsgeschichte fort und baut seine sehr gute Marktposition als Wirtschaftskanzlei weiter aus.
Sebastian Benz wechselt zusammen mit den Associates Ines Marquardt und Dr. Haakon Richter zum 1. Januar 2025 zu Seitz und ergänzt das zukünftig rund 20-köpfige Steuerrechtsteam um die langjährigen Partner Nils Kröber, Dr. Julian Peters und Christoph Frey in idealer Weise. Benz gilt als ausgewiesener Experte im Konzernsteuerrecht sowie bei der steuerlichen Beratung von Unternehmenskäufen und Unternehmensumstrukturierungen, oft auch mit internationalem Bezug.
Sebastian Benz ist seit 2001 als Partner bei Linklaters und leitete über sieben Jahre die deutsche Steuerrechtspraxis. Er verantwortet den Wissensbereich (Knowledge & Learning) von Linklaters Europa und lehrt außerdem als Honorarprofessor Unternehmenssteuerrecht und Internationales Steuerrecht an der Universität Münster. Benz leitet die Landesfachkommission Haushalt, Steuern und Finanzen des Wirtschaftsrats der CDU in Nordrhein-Westfalen und ist zudem Mitglied in diversen Vereinigungen und Arbeitskreisen für Steuerrecht und Steuerberatung. Der JUVE Steuermarkt bezeichnet Sebastian Benz seit Jahren als „Führenden Namen“ im Konzernsteuerrecht und Transaktionssteuerrecht. Chambers Europe führt ihn als „Ranked Individual“ in Deutschland.
Nils Kröber, bei Seitz verantwortlich für die Bereiche Steuerrecht, Steuerstrafrecht und Steuerberatung: „Sebastian Benz gehört im Steuerrecht seit Jahren zu den absoluten Top-Anwälten. Dass er von Linklaters zu Seitz wechselt, bestätigt uns auf unserem Weg, als eine der führenden Wirtschaftskanzleien auch den traditionsreichen Bereich Steuern weiter auszubauen und an die Marktspitze in Deutschland zu führen.“
„Nach fast dreißig erfolgreichen Jahren bei Linklaters freue ich mich, nun Teil des renommierten Seitz-Teams zu werden. Die Erfolgsgeschichte von Seitz ist beeindruckend, der Qualitätsanspruch und die Unternehmenskultur haben mich zudem überzeugt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Nils Kröber, Stefan Seitz und ihren zahlreichen namhaften Partnerinnen und Partnern sowie deren Teams in Köln, München, Frankfurt, Düsseldorf und demnächst Berlin“, ergänzt Prof. Dr. Sebastian Benz.
Besondere Aufmerksamkeit erzielte Seitz in diesem Jahr bereits mit dem Wechsel des Gleiss Lutz-Partners Dr. Jens Günther und seines Arbeitsrechtsteams, dem Aufbau der Gesellschaftsrechts-Praxis in München, der kürzlich angekündigten Standorteröffnung in Berlin sowie mit zahlreichen Top-Mandaten und Branchen-Auszeichnungen.
Pressekontakt Seitz: Matthias Großmann
m.grossmann@seitzpartner.de