Dr. Nikolaus Krienke wechselt mit elfköpfigem Team zu Seitz nach Hamburg
- Im Januar 2026 wird Seitz seinen sechsten Standort in Hamburg eröffnen.
- Nikolaus Krienke kommt als Partner mit seinem elfköpfigen Arbeitsrechtsteam von Watson Farley & Williams zu Seitz.
- Neues Team verstärkt auch die Standorte Frankfurt und München.
Die Wirtschaftskanzlei Seitz setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort und eröffnet im Januar 2026 ihren sechsten Standort in Hamburg. Seitz erweitert damit seine bundesweite Präsenz konsequent und ist künftig in allen wichtigen deutschen Wirtschaftsmetropolen in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg vertreten.
Zum Start des Hamburger Büros wechselt Dr. Nikolaus Krienke als Partner gemeinsam mit acht weiteren Anwältinnen und Anwälten sowie drei Assistentinnen von der internationalen Kanzlei Watson Farley & Williams zu Seitz. Das neue Team verfügt über umfassende Expertise im Arbeitsrecht, wobei der Schwerpunkt auf arbeitsrechtlichen Restrukturierungen liegt. Es verstärkt neben Hamburg auch die bestehenden Standorte in Frankfurt und München.
Zum Anwaltsteam von Dr. Nikolaus Krienke gehören in Hamburg Sebastian Schroeder, Sönke Plesch und Martin Siemens. Dr. Krienke übernimmt als Partner die dortige Standortleitung. Die Standorte in Frankfurt und München werden durch Dr. Harasch Yakubi und Inke Möcklinghoff (beide Frankfurt) sowie Dr. Johannes Oehlschläger, Jennifer Seiler und Philipp Touma (alle München) verstärkt.
Der Bereich Gesellschaftsrecht wird am neuen Standort in Hamburg durch Fabian von Lübken vertreten sein, der vor rund zwei Jahren von Glade Michel Wirtz zu Seitz nach Düsseldorf gewechselt ist. Mit seinem gesellschaftsrechtlichen Schwerpunkt bietet er Mandanten vor Ort eine integrierte Beratung an der Schnittstelle von Arbeits- und Gesellschaftsrecht.
Dr. Nikolaus Krienke, der bei Watson Farley & Williams die deutsche Employment-Gruppe leitete, gilt als einer der führenden Arbeitsrechtler in Deutschland. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Begleitung von komplexen Restrukturierungs- und Reorganisationsprozessen. Darüber hinaus umfasst das Beratungsspektrum Compliance-Untersuchungen, Beschäftigtendatenschutz sowie arbeitsrechtliche Aspekte bei M&A-Transaktionen. Dr. Krienke wird seit über zehn Jahren kontinuierlich in allen führenden Rankings wie JUVE und Best Lawyers ausgezeichnet.
Mit dieser Erweiterung sind bei Seitz künftig rund 150 Anwältinnen und Anwälte in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Steuern und seitz.digital an sechs Standorten tätig.
Namenspartner und Gründer Dr. Stefan Seitz führt aus: „Mit unserem sechsten Standort in Hamburg sind wir nun flächendeckend in den wichtigsten deutschen Wirtschaftsregionen präsent. Besonders freut mich, dass wir mit Dr. Nikolaus Krienke und seinem exzellenten Team unsere Mandanten in Norddeutschland künftig noch direkter vor Ort betreuen können. Gleichzeitig bauen wir mit den neuen Kolleginnen und Kollegen auch unsere Standorte in Frankfurt und München weiter aus. Dieser Schritt unterstreicht unseren Anspruch, Mandanten bundesweit erstklassige Beratung in wirtschaftlichen Rechtsfragen zu bieten.“
Über Seitz
Seitz ist eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien und gehört im Arbeitsrecht zur Marktspitze in Deutschland. An den zukünftig sechs Standorten Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin und Hamburg berät Seitz mit über 150 Anwältinnen und Anwälten in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Steuern und seitz.digital internationale Konzerne, DAX-Unternehmen, Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Top-Sportler und bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Weitere Quellen:
JUVE
Hamburger Abendblatt
LTO
Leaders League
IEL
The Lawyer
Pressekontakt Seitz
Dr. Marc Werner
m.werner@seitzpartner.de






