Team

Dr. Sophia Croonenbrock

Rechtsanwältin

Sophia Croonenbrock berät internationale und nationale Unternehmen im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die Begleitung von Umstrukturierungen sowie arbeitsgerichtliche Verfahren. Besondere Expertise hat Sophia Croonenbrock auch bei Fragen der Vertragsgestaltung sowie bei den Themen Fremdpersonaleinsatz und flexible Arbeitsmodelle.

Vor ihrer Tätigkeit bei Seitz war sie in einer großen Wirtschaftskanzlei in Berlin tätig.

Sophia Croonenbrock studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, wo sie mit der Dissertation "Die schlechte Hauptleistung des Arbeitsnehmers" zum Dr. iur. promoviert wurde.

Tätigkeitsbereich

  • Arbeitsrecht

Kontakt

Telefon
+49 221 5 69 60-280
Fax
+49 221 5 69 60-200
E-Mail
s.croonenbrock(at)seitzpartner.de

Sprachen

Sprachen
Deutsch
Englisch

Veröffentlichungen

  • Co-Autor (mit Michael Brems), "Unterrichtung des Wirtschaftsausschusses beim Unternehmensverkauf"

    Der Betrieb 2017, S. 1513 ff.