Team

Dr. Peter Steinberg

Rechtsanwalt
, Fachanwalt für Steuerrecht, 
Fachanwalt für Strafrecht, 
Diplom Finanzwirt (FH)
, Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA)

Dr. Peter Steinberg berät und verteidigt Unternehmer und Privatpersonen sowie nationale und internationale Unternehmen im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht. Er begleitet als ehemaliger Finanzbeamter außerdem Betriebsprüfungen und führt steuerrechtliche Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Darüber hinaus berät er in Fragestellungen zum Geldwäschegesetz und verteidigt in entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Dr. Peter Steinberg absolvierte die duale Ausbildung der Finanzverwaltung NRW an der Fachhochschule für Finanzen zum Dipl. Finanzwirt. Außerdem studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, wo er mit der Dissertation „Insolvenzforderung oder Masseverbindlichkeit: Die insolvenzrechtliche Einordnung von Steuern“ zum Dr. iur. promoviert wurde. Dr. Steinberg war zwischenzeitlich Regierungsrat bei der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen beim Zollkriminalamt, bis er sich anschließend wieder der Tätigkeit als Rechtsanwalt widmete.

Dr. Peter Steinberg ist Autor im AO-Kommentar Zugmaier/Nöcker des NWB-Verlages insbesondere für die steuerstrafrechtlichen Vorschriften und veröffentlicht seit vielen Jahren monatliche Beiträge in der Fachzeitschrift „Betriebswirtschaftliche Beratung“ des NWB-Verlages zum Steuer- und Wirtschaftsrecht. Außerdem ist er Referent für steuer-, steuerstrafrechtliche und geldwäscherechtliche Themen. 

Tätigkeitsbereich

  • Steuern

Kontakt

Telefon
+49 221 5 69 60-300
Fax
+49 221 5 69 60-350
E-Mail
p.steinberg(at)seitzpartner.de

Sprachen

Sprachen
Deutsch
Englisch