Digital Workflow: Innovative Vertragslösungen mit Deutscher Telekom und Seitz
Seitz und die Deutsche Telekom kooperieren als Vorreiter bei der Entwicklung und Einführung innovativer Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsabläufen.
Die Deutsche Telekom bietet als Partner von DocuSign, dem weltweit führenden Unternehmen für elektronische Signaturen, eine umfassende Lösung für digitales Transaktionsmanagement. Im Rahmen der Kooperation nutzt Seitz selbst das digitale Transaktionsmanagement und unterstützt die Deutsche Telekom, DocuSign und deren Kunden mit rechtlicher Expertise bei elektronischen Signaturen sowie Datenschutz.
Darüber hinaus bündeln die Partner ihr Know-How bei der Entwicklung angepasster Lösungen für Kunden und Mandanten. Dies umfasst weitreichende Einsatzgebiete von der Digitalisierung nationaler und weltweiter HR-Abläufe oder Einkaufsprozesse inkl. des Vertragsmanagements bis hin zu dem Einsatz bei M&A Transaktionen.
„Gemeinsam möchten wir Unternehmen im Digitalisierungsprozess unterstützen und mehr Sicherheit und Akzeptanz für digitale Signaturen in Deutschland schaffen“, sagt Dr. Uwe Drouven, Vice President Salesforce / CRM bei T-Systems, der Großkundentochter der Deutschen Telekom. „Haben Kunden rechtliche Fragen zu DocuSign, steht unser Partner Seitz als Ansprechpartner bereit.“ Seitz-Partner Dr. Marc Werner unterstreicht das Potential der Zusammenarbeit: „Regelungen wie die DSGVO setzen hohe rechtliche Maßstäbe für digitale Prozesse. Mit unserem Partner Telekom können wir für unsere Mandanten Rechtssicherheit bei der Einführung von DocuSign gewährleisten.“
Pressekontakt Seitz: Dr. Marc Werner
m.werner(at)seitzpartner.de